BLOG

Kriterien für einen Betreuungsplatz

Große, helle Räume, pädagogisch, fördernde Spielumgebung. Worauf legen Eltern Wert, wenn sie einen Betreuungsplatz für ihre Kinder auswählen?

Der erste Blick der Eltern gilt immer den Räumlichkeiten. Welche Spielsachen gibt es. Gefällt mir die Einrichtung, ist der Schlafplatz gemütlich und gibt es eine ordnungsgemäße Küche in der frisches, gesundes Essen zubereitet wird. Wenn das alles abgescannt ist begeben sich die Eltern auf die nächste Ebene. Die Betreuungsperson. Wie ist die Vorgeschichte, welche Ausbildung hat sie und finden wir sie sympathisch.

Und was interessiert das Kind? Die einzige Frage die sich das Kind stellt. Gibt es hier jemand der mich lieb hat, meine Bedürfnisse befriedigt und auf mich aufpasst.

Warum ausgerechnet eine Giraffe?

Ist mir kein anderes Tier eingefallen? Warum nehme ich ausgerechnet eine Giraffe? 

Habt ihr schon mal von der Giraffensprache gehört? Die Giraffe ist das Säugetier mit dem größten Herzen. Und mit solch einem großen Herzen möchte ich hören und sprechen. 

Ich begegne Kindern auf Augenhöhe. Sehe ihre Bedüfnisse und gehe auf ihre Gefühle ein. Was brauchen Kinder? Und ihre Eltern? 

Freut euch auf viele weitere Blogartikel in Giraffensprache.

Eure Anne

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.